Unsere Arbeit

Unser Zuhause ist unser Rückzugsort. Der Ort, an dem wir uns aus dem Alltag mit all seinen Einflüssen und Eindrücken zurückziehen können. Er soll eine Quelle der Ruhe und Entspannung bieten, aber auch eine Basis für soziale Begegnungen, für Entfaltung und Musse. Im ersten Schritt der Wohnberatung versuchen wir in einem Gespräch mit dem Kunden seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen, ein ganz persönliches Anforderungsprofil zu erstellen. Im nächsten Schritt wird die bestehende Wohnsituation begutachtet. Auf dieser Basis entwickeln wir Veränderungsvorschläge, die sich je nach Bedarf und Wunsch auf kleine Eingriffe beschränken oder auch ein Gesamtkonzept mit neuem Bodenbelag, Vorhängen, Möbeln sowie ausgewählten Accessoires beinhalten können. Selbstverständlich spielt auch das Thema Farbe eine zentrale Rolle in der Konzeptentwicklung. Besondere Sorgfalt legen wir nicht zuletzt auf eine kompetente Umsetzung unserer Konzepte. Hierfür bieten wir ein über Jahre gewachsenes Netzwerk aus zuverlässigen und professionellen Partnern.

Unsere
Arbeit

Ladengeschäft

Schon seit der Eröffnung im Jahr 1999 steht der Name anthracite. für persönliche Beratung und stimmige Welten in Farbe und Textil. Nach 10 Jahren an der Kirchgasse 23 und sechs Jahren an der Schulhausstrasse 10 hat anthracite sich nochmals verändert. Die Ausstellungsräume konzentrieren sich nun auf die Schulhausstrasse 10, sind neu umgebaut und zeigen sich in neuem Licht mit ausgesuchten Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires.

Ladengeschäft