Modell: Tor
Design: Lambie & Van Hengel
Hersteller: Montis, Niederlande

Praktischer Beistelltisch zum Mitnehmen Ein Beistelltisch steht nur selten an einem festem Platz, er wandert durch das Haus und steht dort wo gerade Bedarf ist. Diese Idee, das ein Beistelltisch leicht zu bewegen sein muss war die Grundlage für den Entwurf von TOR. Die kleine Kante an der Tischplatte sichert die Gegenstände die auf ihm stehen. Der Handgriff, der aus dem Knick im Gestell entsteht, erleichtert die Handhabung gibt TOR aber auch einen besonderen Charakter. TOR ist in 6 Farben erhältlich. Er besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium.

Modell: Edward
Design: Cord Möller-Ewerbeck

Beim Edward Bett trifft die handwerkliche Tradition auf eine moderne Formensprache. Ein Bett in einem besonderen Stilmix, eine Kombination aus schlichter, bodennaher Eleganz und edler Knopfheftung. Dabei ist die Knopfheftung das stilprägende Element und verbindet alles zu einer harmonischen Einheit. Edward gibt es sowohl in edlen Ledern wie auch in verschiedenen Stoffausführungen.

Modell: Tate
Design: Cord Möller-Ewerbeck
Hersteller: Möller Design, Deutschland

"Cosiness" bedeutet Gemütlichkeit und hiervon hat das Tate Bett Dank seiner Formensprache eine ganze Menge. Die bei Leder angebotenen offenen Schnittkanten verleihen dem Bett darüber hinaus eine gewisse Lässigkeit. Verschiedene Kopf- und Fußteile und die Accessoires harmonieren miteinander und ergänzen sich zu einer kleinen Produktfamilie.

Montis

Montis wurde im Jahr 1974 gegründet. Von Anfang an standen moderne Designs bei zugleich hervorragendem Sitzkomfort ganz im Vordergrund. Charakteristisch für die Montis Kollektion sind Farbgestaltung in außergewöhnlichen Leder- und Stoffqualitäten sowie das eigensinnige Design mit einem menschlichen und sympathischen Charakter. Montis glaubte stark an eigene Ideen und Techniken, wenn diese auch völlig im Gegensatz zu den gefestigten Vorstellungen standen. Das Produktionsverfahren, bei dem der Rumpf eines Sessels oder eines Sofas “angekleidet wurde”, war relativ unbekannt. Dies unterschied Montis von ihren Mitbewerbern in der Branche. Dieses Polsterverfahren wird auch heute noch bei zahlreichen Modellen angewandt.

Montis

Modell: Up & down Tisch und Stuhl
Designer: Lucile Soufflet
Hersteller: Fermob, Frankreich

Multifunction chair and table. HLE Steel sheet seat and table top, laser cut, steel wire base. High protection treatment index 13 for outdoor use. 100 % polyesterbaked anti-UV powder coating.

Chair low position: B 45, T 43, SH 45 cm, 8.5 kg
Chair high position: B 45, T 40, SH 47 cm

Table low/high position: 110 x 90 cm, H 48/71 cm, 22 kg